"Die Kirche verreckt an ihrer Sprache" diagnostiziert Strategieberater Erik Flügge frech in seinem gerade erschienen Buch. Mit ihrem "Jargon der Betroffenheit" rede die Kirche an den Menschen vorbei. Was sagen dazu diejenigen, die die Sprache der Kirche prägen?  vergrößern

Peter Seul war bis zum vergangenen Jahr Mitglied in der Jury des ökumenischen Predigtpreises und ist Dozent für Homiletik, also für Predigtlehre. Außerdem predigt er selbst regelmäßig in seiner Gemeinde im Erzbistum Köln. Für katholisch.de setzt er sich mit Flügges Kernthesen auseinander... Mehr...

Quelle: katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/die-predigt-ist-keine-theologische-vorlesung?

Übrigens:

Die Predigt-Seite auf unserer Kirchenhomepage gehört immer wieder zu den TOP3 der rund 1000 Zugriffen im Monat. Offenbar sind sehr viele Besucher an der Predigt von Pfr. Kraft interessiert!

Wie sehen sie das? Sie dürfen gern Ihre Meinung in unserem Gästebuch hinterlassen!

Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de

Walldürnwallfahrt am 26. Mai 2024