Ökumene – Miteinander statt gegeneinander – kein Problem für fünfzig Erlenbacher Grundschulkinder beim ökumenischen Kinderbibeltag am Buß- und Bettag 2017 im Evangelischen Gemeindehaus am Martin-Luther-Platz in Erlenbach. „Wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein“ war Motto für die Schatzsuche.  vergrößernJonas, der Schatzsucher

Dass ein altes Handy weniger wichtig ist als die Kontakte von Freunden, die darin gespeichert sind, wurde den Kindern spätestens nach der Einstimmung klar.

So fiel es ihnen auch nicht schwer, ein Herz mit den Namen der Menschen zu beschriften, die ihnen lieb und teuer sind.

Jedes Kind durfte ein Schatzkästchen verzieren, befüllen und mit nach Hause nehmen.

Die Kinder spürten: auch wenn man einen Sprachfehler hat oder Außenseiter ist, man gehört  dazu - denn Freunde halten zusammen.

So machte der Tag Kindern und Eltern Freude. Nächstes Jahr soll dieses Angebot der Kinderkirche wieder gemeinsam von katholischer und evangelischer Kirche angeboten werden.