Zum 6. Mal luden das Musikkorps Erlenbach und die Kuratie St. Josef Siedlung zu einer Serenade im Innenhof der St. Josefskirche ein.

Schon ab 19 Uhr trafen erste Gäste ein und nach der Vorabendmesse waren alle Plätze im romantisch geschmückten Innenhof besetzt.
Das Musikkorps, unter der Leitung von Eberhard Mertens, trug sein gut gemischtes Repertoire vor: Von Marschmusik bis zu rockigen Klängen war alles dabei. Die Gäste klatschten begeistert mit. Auch ein kurzes Regenintermezzo wurde mit Hilfe von Sonnen- und Regenschirmen sowie guter Laune mit Bravour gemeistert. Fürs leibliche Wohl war ebenso gesorgt.

Die Pause wurde von Herrn Pfarrer Kraft genutzt, um langjährige Helfer – Pfarrbriefausträgerinnen sowie Caritassammlerinnen – zu ehren. Er überreichte jedem noch ein kleines Dankespräsent.

Nach der letzten Zugabe und kleinem Feuerwerk ließen wir den schönen Abend bei leckerem Wein und netten Gesprächen ausklingen.

Text und Bilder: Petra Schmitz