Information zur Innenrenovierung unserer Kirche St. Peter und Paul, von Kirchenpfleger Rudi Großmann. Seit Juli 2016 wird die neugestaltete alte Kirche für Taufen, Gottesdienste und Meditationen genutzt, anders ausgedrückt – dieser Raum wird angenommen.

Wir haben eine gute Resonanz erfahren und freuen uns über jede Nutzung.

Für die Besucher sieht alles fertig aus! Jedoch wird noch an der Heizung im Turm-Erdgeschoss und im ehemaligen Krippenraum gearbeitet. Dieser Bereich soll als Abstell-, Putz- und Blumenschmuck-Raum zukünftig die „Arbeitsbedingungen“ verbessern. Dann werden auch manche „Gegenstände“ die im Moment ihren Platz im Kirchenraum einnehmen, besser aufgehoben sein.

Auch der barrierefreie Zugang am Seiteneingang der alten Kirche ist in Bearbeitung.

Gefragt wurde nach dem Krippenbild des alten Hochaltares: Nach der Überarbeitung wird es wieder einen Platz in der alten Kirche erhalten.

Trotz scheinbarer Fertigstellung, müssen weiter die Schulden abgetragen werden. Wir bitten weiter um Ihre großzügigen Spenden.

Quelle: Pfarrbrief 2016_4

vergrößern