Auch 2017 hatte der Pfarrgemeinderat zum Pfarrfasching ins Pfarrheim Mechenhard eingeladen. Zahlreich strömten am Sonntagnachmittag Faschingsbegeisterte ins Pfarrheim, die schon im Eingangsbereich mit einem "Platz" (von Luftballon oder Tüte) begrüßt wurden.

Nach der musikalischen Begrüßung von Renate Müller und Silvia Bernard schilderte Marion Hahn ihre Erlebnisse mit ihrem eigensinnigen Hund. Kopf und Hirn waren beim Süßigkeiten-Rätsel  gefragt, wobei die Belohnung durch Verteilen der erratenen Süßigkeiten sofort erfolgte. Frau Anni Haftstein berichtete humorvoll aus ihrem Arbeitsleben als Postbote.

Auch Pfarrer Kraft und Sabine Wollein - als Bauer vom Land mit Tochter- brachte die Narrenschar beim Rätsellösen aus der "Rentner-Bravo" zum Schmunzeln und Lachen. Ein neues Handy mit seinen ungeahnten Möglichkeiten stellte Uschi Kraus und Renate Müller vor unlösbare Probleme. Lisbeth und Reinhilde ( Margarethe Firmbach und Renate Müller) gaben manchen Schwank aus ihrem ereignisreichen Leben zum Besten.

Unsere humorvollen, fleißigen Musiker begleiteten mit Musik und Gesang durch den ganzen Nachmittag. Sie unterhielten aber auch durch Witze und brachten durch ihre stimmungsvollen Lieder die Narrenschar zum Schunkeln und Mitsingen.

Ein herzliches Danke geht an alle Mitwirkenden und Helferinnen, aber besonders auch an die Bäckerinnen von Kuchen und Herzhaftem!