Neu in unserer Kirchenhomepage: – Die Marienkapelle in Mechenhard ist wohl eine besonders auffällige und schöne Gedenkstätte in unserer Pfarreiengemeinschaft. Aber auch viele weitere Kreuze, Statuen, Grotten, Tafeln, Bildstöcke und Gedenksteine lassen sich entdecken, wenn man weiß, wo man suchen muss.

In unseren Chroniken von Erlenbach, Mechenhard und Streit, in Kirchenschriften und Zeitungsartikeln sind viele Informationen zu finden. Manche Gedenkstätten sind ausführlich beschrieben, andere nur erwähnt. Manche mit Bildern, oft nur in schwarz-weiß oder in minderer Qualität und einige "Zeugen der Frömmigkeit" gibt es leider gar nicht mehr.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Eine gesammelte Übersicht mit Farbbildern und Beschreibung finden Sie in der linken Spalte unter "Kirchen & Gedenkstätten".

vergrößern