Eine Ära geht zu Ende! – Am 30. Juni 2017 wird die Schwesternstation in Erlenbach aufgelöst und die Schwestern gehen zurück ins Mutterhaus nach Würzburg.

Nach 108 Jahren Schwesternstation in Erlenbach geht eine Ära zu Ende. In dieser Zeit haben 65 Schwestern in vielen Bereichen unserer Gemeinde und darüber hinaus mit Rat und Tat und segensreicher Hilfe so vielen Menschen unermüdlich geholfen.

Am 16. Juli 2017 wollen wir im Gottesdienst um 10 Uhr in St. Peter und Paul dafür "Danke" sagen und die beiden letzten Schwestern Sr. Pietra und Sr. Dagmar offiziell verabschieden.

Anschließend gibt es auf dem Kirchplatz bei bayerischen Schmankerln, Kaffee und Kuchen Gelegenheit zur Begegnung, zu Gesprächen und zum Auffrischen von Erinnerungen. Es werden auch weitere Schwestern, die früher bei uns gewirkt haben, anwesend sein!

Schon jetzt herzliche Einladung an Alle!

vergrößern