header

Am 20.9.2016 – Am Dienstag, den 20.9.2016 im Bürgerzentrum in Elsenfeld unter dem Motto "Mitwirken statt Zuschauen“ laden wir Sie auch in diesem Jahr wieder zu einer Veranstaltung auf Landkreisebene ein. „Uns zurückziehen und einfach nur abzuwarten, das tut uns nicht gut“, so Franz Müntefering in einem Interview. Jede und jeder hat Möglichkeiten und Chancen, sich einzumischen und in der Gesellschaft mitzuwirken. Auch der kleinste Beitrag ist wichtig und nützlich.  vergrößern

Unsere diesjährige Kooperationsveranstaltung will zum Mitwirken anregen und motivieren.
Wir haben dazu den Vorsitzenden der „Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V.“ eingeladen. Er wird mit seinem Vortrag aufzeigen, was wir tun können, warum wir uns nicht zurückziehen dürfen. Franz Müntefering will gerade auch älteren Menschen Mut machen, mitzuwirken und sich in der Gesellschaft zu engagieren. Nach dem Vortrag gibt es natürlich die Gelegenheit, mit Franz Müntefering zu diskutieren.
Die Veranstalter präsentieren an Infotischen Angebote und Möglichkeiten sich zu engagieren.
Natürlich darf auch die Begegnung untereinander nicht fehlen. Die Teams des Seniorentreffs „Mittendrin“ Elsenfeld und des Seniorenkreises St. Barbara Eichelsbach sorgen für das leiblicheWohl.

Ihr Veranstaltungsteam
Brückenstr. 19 in 63897 Miltenberg
Telefon 09371 – 6694920, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.seniorenberatung-mil.de

­