Zukunft gestalten – Offenbar schrecken so manche von der Betreuung unserer Kirchenhomepage zurück. Warum eigentlich? Unsere Kirchenwebsite ist kein "Teufelswerk", sondern viel mehr eine wunderbare Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen und Kreativität in die Kirchengemeinde einzubringen und anderen zu ermöglichen, ihre Text- und Bildbeiträge angemessen zu veröffentlichen.  vergrößern

Jeder, der schon mal im Internet gestöbert, einen online-Einkauf getätigt, am PC ein Formular ausgefüllt und seine Bilder digital bearbeitet hat, wer einen Scanner und einen Digitalfoto bedienen kann, der hat die besten Voraussetzungen als Betreuer. Der eigene Computer muss keine besondere Ausstattung haben und braucht kein spezielles Programm.

Natürlich braucht man etwas Übung und Zeit, und vor allem Ideen was man aus der großen Kirchenwelt und unseren kleinen Kirchengemeinden veröffentlichen könnte.

Manchmal bekommt man auch Beiträge aus der Pfarreiengemeinschaft. Auf so vielen anderen Kirchenwebseiten und bei pfarrbriefservice.de kann man sich Anregung holen. Schulungen in Würzburg werden angeboten.

Man kann ausprobieren, ändern und löschen. Das Besondere, man lernt so viel dazu!

Interessiert?

Einfach im Pfarrbüro melden (Tel. 09372-5661) oder >"Kontakt zu uns"