Beim Pfarrkaffee in Mechenhard am 17. Juli überreichte Helga Becker den stolzen Betrag von 2100 € an Pfarrer Kaspar aus Indien.

Freudestrahlend bedankte er sich für die großzügige Spende und erklärte, dass das Geld nach seiner Rückkehr für die Helen-Keller-Schule, in der gehörlose Mädchen unterrichtet werden, verwendet wird.

Während seines Studiums half er in den Semesterferien oft in Erlenbach aus, unterstützte Pfr. Happ und Pfr. Wegstein und knüpfte viele Kontakte zu Erlenbacher Familien, die er auch heute noch pflegt.

Eine große Freude war für Pfr. Kaspar, dass er den Gottesdienst in Mechenhard am 19. Juli mitzelebrieren durfte und den Kirchenbesuchern dabei „Auf Wiedersehen“ und „Vergelt`s Gott“ für die Spenden, die regelmäßig beim Fastenessen und Erntedankmärkten erwirtschaftet wurden, sagen konnte.

Möge Pfarrer Kaspar noch viele Jahre in Indien unter dem Schutz Gottes seelsorgerisch tätig sein und seine Begeisterung für den christlichen Glauben an seine Landsleute dort weitergeben.

Indien-Tamil Nadu

Text und Bilder: Roland Stolz

Zur Person: Pfarrer Kaspar studierte 1997 – 2003 Moraltheologie in Leuven/Belgien. Während dieser Zeit übernahm er regelmäßig Urlaubsvertretungen in Erlenbach, Mechenhard und Streit sowie in der näheren Umgebung. Nach Abschluss seiner Promotion zum Dr. theol. kehrte er 2003 nach Indien-Tamilnadu zurück, wo er seitdem als Professor im Priesterseminar wirkt.