Wo ist der Himmel? Eine musikalische Andacht zur Fastenzeit

Beginnt am 23. Februar 2021 18:00

„Wo ist der Himmel?“ lautet der Titel der musikalischen Andacht in der Fastenzeit mit Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg, zu der der Erlenbacher KDFB-Frauenkreis St. Peter und Paul einlädt.

Die entbehrungsreichen letzten Monate lassen uns heuer die Fastenzeit in anderem Licht sehen. Es geht weniger um äußeren Verzicht, sondern eher um eine neue innere Ausrichtung. Wo finden wir in diesen schwierigen Zeiten Frieden, Hoffnung und Vertrauen? Wo entdecken wir Spuren des Himmels auf unserer Erde?

Mit ihren lebensnahen spirituellen Liedern und meditativen Gedanken stimmt die christliche Liedermacherin in ungewohnter Weise auf das Osterfest ein. Sie erzählt Geschichten aus dem Alltagsleben oder interpretiert biblische Texte im aktuellen Kontext. Dabei begleitet sie sich selbst am Klavier oder an der Gitarre. Musikalisch reicht ihr Repertoire von Balladen mit klassischen Elementen bis hin zu Folk und Pop.

Die Andacht findet am Dienstag, dem 23. Februar in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Erlenbach am Main statt und beginnt um 18.00 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Die Gestaltung erfolgt gemäß der aktuell gültigen Corona-Regelungen für Gottesdienste im Bistum Würzburg. Empfehlenswert ist das Tragen einer FFP2-Maske. Gerne können Decken mitgebracht werden, da die Kirche immer wieder gelüftet werden muss!

Weitere Infos unter www.stefanieschwab.de.